Nominiert für den Smeil Award 2020!

Vor zwei Wochen habe ich eine E-Mail erhalten, dass ich für den Smeil Award 2020 nominiert bin und von deiner dritten Person dafür vorgeschlagen wurde. Hierfür unbekannter Weise vielen Dank und was für eine Ehre für mich als kleinen „Hobby-Blogger“.

Ich bin erstmalig für irgendwas in Verbindung mit meinem Blog nominiert, daher bin ich umso mehr überrascht und erfreut. Doch was steckt dahinter bzw. was ist das für ein Award?

Das Voting findet vom 7.12. – 31.12.2020 statt und mit einem Klick auf das obige Bild seid ihr dabei. Insgesamt wurden 206 (!!!) Finanzblogs eingereicht, was eine beeindruckende Zahl. Das bringt auch für mich noch einmal neue Eindrücke über interessante Blogs, die ich selbst noch gar nicht kannte. Auf der Seite wird die Frage „Was“ wie folgt beantwortet: „Initiator boerse-social.com, der neue Hauptpartner VBV sowie die Kategorienpartner S Immo und wikifolio.com suchen auch in der 2020er-Ausgabe des „VBV Smeil Alps“ wieder die herausragenden Finanzblogs im deutschsprachigen Raum. Die Frage, wer 2020 siegt, wird in unserer großen Jahresendausgabe des Börse Social Magazine beantwortet werden. Was heißt eigentlich Smeil? Das kommt vom Fotografenaufruf „Smile“ und steht bei uns für gute Stimmung, Optimismus, Innovation und im konkreten Fall vielleicht für „Stockmarket Media Entrepreneur Internet Leadership“.“

Zusätzlich gibt es noch eine Jury von 30 Personen, die ebenfalls noch abstimmt und weitere Stimmen verteilt. Die Jury besteht hauptsächlich aus Personen, die entweder selbst in der Finanzblogger-Szene unterwegs sind oder aus dem Bereich des Journalismus kommt.

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich sehr begeistert bin, mich über meine Nominierung freue und soeben für einige Blogs, die ich selbst regelmäßig lese, meine Stimme abgegeben.

Das ist mal Motivation pur und das hat mal nicht selbst mit meinen erhaltenen Dividenden zu tun, die diesen Monat hoffentlich wenigstens die 100-Euro-Marke erreichen werden. Da starte ich dann gern in das Jahr 2021 und freue mich auf die weiteren Investitionen und Einkünfte.

Vielen Dank, falls ihr auch eine Stimme für mich hinterlasst, aber vergesst die anderen tollen Blogs nicht! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s