Über

Noch einmal ein herzliches Willkommen auf meinem ersten Blog!

Hier ein paar Informationen zu meiner Person:

Mein Name ist Chris und zum aktuellen Stand bin ich 32 Jahre alt / jung! Lebe in Baden-Württemberg und bin bei einer mittelständischen Privatbank als Leiter einer Operationseinheit angestellt. Im Beruf davor war ich als Produktmanager für das komplette Produktportfolio der Bank verantwortlich.

Das Thema Aktien, Finanzen und Immobilien kurzgesagt Sparen und Investieren wurde mir von meinem Vater in die Wiege gelegt – er ist ebenfalls, seit mittlerweile 35 Jahre in der Finanzbranche tätig. Ein nicht unerheblicher Teil spielt natürlich auch meine Herkunft als „Schwabe“ 🙂

Aktiv an der Börse tätig bin seit ca. 7 Jahren, mein Geld lege ich überwiegend in Einzeltitel an und verfolge die Buy-and-Hold-Strategie um mir zusätzlich ein nettes Dividendeneinkommen zu generieren.

Um dem Begriff Diversifikation gerecht zu werden, habe ich mir vor mittlerweile 4 Jahre noch eine kleine Wohnung zur Kapitalanlage gekauft. Erst vor 2 Jahren kam noch eine weitere Wohnung hinzu, welche ebenfalls ein Einkommen erzeugt. Hierzu werde ich bei entsprechenden Neuigkeiten oder Ereignissen ebenfalls berichten.

Als Produktmanager ist es auch meine Pflicht immer neue Dinge auszuprobieren, so habe ich ebenfalls einen kleinen Betrag in mehreren Start-up-Unternehmen angelegt und mich mit einem gewissen Betrag bei Auxmoney zur Geldanlage eingekauft.

Dies als kurze knappe Information zu mir…bei weiteren Informationen, schreibt mich einfach persönlich an!