40.000 Seitenaufrufe und Gesamt-Dividendenrekord!

Eigentlich reicht die Überschrift für mich bereits aus. Ich kann einen neuen Rekord vermelden und freue mich über 40.000 Seitenaufrufe auf meinem kleinen und bescheidenen Blog. Erst im Oktober 2019 konnte 3000(0) – Meine Zahl des Monats den letzten „10.000“ bestaunen und jetzt die nächsten.

Ein riesen Dankeschön an jeden einzelnen für eure Seitenaufrufe, Likes und Kommentare, die mich selbst jedes Mal wieder motivieren weiter zu machen und neue Artikel zu verfassen.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert um 50.000 Aufrufe zu erhalten und eine weitere magische Zahl für mich zu erreichen.

Als ich mit dem Blog gestartet bin, habe ich mir das nie vorstellen können und um ehrlich zu sein, habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht. Ich nutze weder irgendwelche Werbemöglichkeiten um meinen Blog bekannter zu machen, noch entsprechendes SEO/SEA, um eine größere Reichweite zu erhalten.

Ich kommentiere ab und an auf anderen Blogs, weil diese mich interessieren und ich selbst davon profitieren kann. Aber das war es dann auch bereits.

Weitere interessante Zahlen und Fakten, die ich gerne mit euch teilen möchte:

Ich habe aktuell 41 Personen, die meinen Newsletter abonniert haben, auch hierfür vielen Dank.

Ein weiterer Rekord, den ich vorab zum Monatsabschluss in ein paar Tagen bereits jetzt voller stolz mit euch teilen möchte. Ich habe nun Dividenden seit meiner Erfassung 2015 in Höhe von insgesamt mehr als 10.000 Euro erhalten.

Es sind zwar 5 Jahre, die ich bisher dafür gebraucht habe, allerdings relativen meine jährlichen Steigerungen dies noch einmal deutlich und zeigen, welche Kraft zum einen das Reinvestieren von Dividenden hat, die Kontinuität über diesen Zeitraum durchzuhalten und das ist das schönste von allen – für die nächsten 10.000 Euro wird es hoffentlich keine 5 Jahre mehr dauern. Wenn alles so läuft, wie ich mir es vorstelle, dürfte in ca. 2,5 Jahren zum aktuellen Zeitpunkt das nächste Ziel erreicht sein.

Die Vorstellungskraft ist das schönste bei dem ganzen. Was könnte ich mir mit diesem Betrag leisten bzw. wofür könnte ich das Geld noch verwenden und das reicht mir auch bereits um zu sagen, REINVESTIEREN ist aktuell das beste, was ich machen kann.

Ich hoffe dieser Artikel motiviert auch euch, weiter zu bleiben, kontinuierlich zu sparen und das wichtigste, zu investieren! Denn mit investieren kann man die Altersvorsorge aufbessern und sich so jetzt bereits für später eine Sicherung schaffen.

Zum Abschluss noch einmal meinen Buch-Tipp: Politik verstehen: Deutschlands politisches System – Basiswissen – Wie Sie als Wähler mitreden und überzeugt handeln können – gerade in der aktuellen Zeit sollte man sich auch immer für die Politik im eigenen Land interessieren und wissen wie abläuft. Zwar haben wir alle in weiterführenden Schule, sei es Haupt-, Realschule oder Gymnasium die Grundlagen gelernt, aber eine Auffrischung schadet nie.

Was motiviert euch dran zu bleiben und eure Ziele auch langfristig zu verfolgen?

4 Kommentare zu „40.000 Seitenaufrufe und Gesamt-Dividendenrekord!

  1. Hi Chris,
    verfolge deinen Finanzblog seit geraumer Zeit und wollte nun auch mal einen Kommentar dalassen. 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum erreichen der Meilensteine, sowohl beim Dividendensammeln, als auch bei den Besucherzahlen hier auf deinem Blog!
    Wie oft schreibst du dazu eigentlich so ca. im Durchschnitt pro Monat? Ich versuche es wenigstens einmal im Monat zu schaffen, einen Beitrag zu veröffentlichen.
    Was mich motiviert? So viele interessante Finanzblogger, wie du z.B. hier, die mir bei den Dividendenzahlungen wohl noch um einiges voraus sind! 😀
    Viele Grüße,
    Nils

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Nils,
      immer wieder schön hier neue Personen zu treffen und vielen Dank für die netten Worte 🙂
      Eigentlich versuche ich immer, wenn für mich etwas wichtiges passiert einen Artikel zu schreiben. Letzten Monat waren es nur 2 Artikel, die Monate davor habe ich ca. 4-5 Artikel pro Monat geschrieben. Ich denke, es muss auch immer etwas interessantes dabei sein, sonst verliert man schnell die Leser…aber das ist nur meine Meinung 😉
      Eine schöne Seite habt ihr da und auch sehr informativ! Musst ich direkt mal reinschauen 🙂
      Viele Grüße
      Chris

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s