Tag der Aktie – 16.03.2018!

Letztes Jahr habe ich bereits davon berichtet – Tag der Aktie 2017! – Gerne möchte ich auch dieses Jahr wieder darüber berichten und über das Ereignis schreiben bzw. diesen Tag unterstützen.

Hierzu gibt es auch eine tolle Seite: Tag der Aktie

Am 16.03.2018 findet bereits zum dritten Mal der Tag der Aktie statt. Die Deutsche Börse / Börse Frankfurt und einige deutsche Banken wollen mit diesem Tag die Bekanntheit der Aktie fördern und auch die Ängste der Deutschen nach der letzten Krise wieder zu beseitigen. Die Aktie sollte bei jedem Deutschen im Depot liegen, den sie wird für die Altersvorsorge immer wichtiger.

Doch was ist an dem Tag der Aktie so besonders?

Wer an diesem Tag eine der 30 DAX-Aktien oder ausgewählte ETFs auf den DAX über die Börse Frankfurt kauft, muss keine Ordergebühren und andere Entgelte, wie zum Beispiel Börsenspesen und börsenplatzabhängige Entgelte bezahlen. Das Angebot gilt ab einem Volumen von mindestens 1.000 EUR.

Nach meiner Recherche machen an diesem Tag folgende Banken bzw. Broker mit, die auch keine Orderprovisionen an dem Tag berücksichtigen:

  • ING-DiBa
  • Netbank
  • Comdirect
  • 1822direkt
  • Augsburger Aktienbank
  • DKB
  • Consorsbank

Fragt einfach mal bei eurem Broker nach, ob sie den Tag der Aktie ebenfalls unterstützen und eine Aktion an dem Tag anbieten.  Ihr wisst ja, Fragen kostet nichts!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s