2. Nachkauf Omega Healthcare Invest.

Am 07.11.2017 habe ich in dem Artikel Nachkauf Omega Healthcare Invest. von meinem ersten Nachkauf berichtet und ich bin weiterhin überzeugt, dass es sich bei dem Invest um ein langfristiges erfolgreiches Unternehmen handelt, dass mir in der Zukunft weiter Freude machen wird.

Heute habe ich mir weitere 115 Stück zugekauft, zu einem Kurs á 22,26 EUR. Nun besitze ich insgesamt 300 Anteil an OHI. Da die Dividende nun erstmal eingefroren wurde, hat in den letzten Wochen der Kurs noch einmal nachgegeben. Ich denke nun müsste das meiste eingepreist sein und der Kurs wird sich langsam stabilisieren. Aus meiner Sicht muss das nicht einmal schlecht sein, dass die Dividende nicht weiter erhöht wird, denn bevor diese aus der Substanz gezahlt wird, sollte man vorher Halt machen. Denke hier hat das Management eine korrekte Reaktion gezeigt und die Dividende wird weiterhin aus dem Gewinn bedient.

Ich habe mich auf der Homepage von OHI umgesehen und die letzten Nachrichten sind aus meiner Sicht positiv bzw. keine negativen Nachrichten mehr in Sicht. Das und auch ein toller Artikel von The Money Commando haben mich dazu gewogen hier noch einmal nachzukaufen und die Netto-Dividendenrendite von ca, 6,7% weiter zu genießen.

Manchmal muss man aus meiner Sicht einfach ins Risiko zu gehen um etwas zu erreichen. Ich hoffe, dass ich mich hier nicht täusche und einer Quartalsdividende von ca. 110 EUR bei meinen Anteilen noch lange wahrnehmen zu können. Wenn dann die Probleme vollends gelöst sind, hoffe ich auch, dass die ausgesetzte Dividendenerhöhung wieder eingeführt werden und das dem Kurs auch wieder gut tun wird. Nun habe ich allerdings bei dem Invest erstmal mein Limit erreicht, jetzt heißt es weiter diversifizieren und nach weiteren Unternehmen Ausschau halten bzw. die Watchlist weiterhin zu beobachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s