Altria (?) und Rezension: Zwei Männer – eine Botschaft

Erst von ein paar Tagen habe ich voller Freude von meinem Kauf von Altria berichtet. Nach dem Kauf stieg die Aktie auch gleich um 60 Cent, welches bei 100 Stück auch direkt einen Buchgewinn von 60 Euro bedeutet. Zack die letzten beiden Tage verlor Altria mal kurz 5 Euro pro Aktie und das einzige, was ich herausbekommen habe, ein schlechter Analysten-Kommentar. Das kann doch nicht alles sein. Am 31.01. kommen die Zahlen, vermutlich gehen alle davon aus, dass die Zahlen nicht besonders gut ausfallen werden und dadurch sinkt der Kurs bereits jetzt. Ich halt mir aktuell sogar einen 4. Kauf der Aktie bei diesem Kurs offen, werde aber vermutlich auch erst einmal die Zahlen abwarten, was diese bringen. Persönlich bin ich weiterhin überzeugt, muss aber eingestehen, es wurmt, dass direkt einen Tag nach dem Kauf die Aktie nochmal ordentlich nachgibt.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, auch was die Zahlen dann gebracht haben und was ich davon halt.

Aktuell bin ich dabei das Buch „Warum wir wollen, dass Sie reich werden: Zwei Männer – eine Botschaft“ von Donald J. Trump und Robert T. Kiyosaki am lesen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch kurz auf einen Punkt bei meinen Zielen 2019 eingehen, dass ich mir eine neue Einkommensquelle suche bzw. ab und an über den Blog einen Link installieren möchte. Ich dachte hier passt das Buch als erster Test ganz 🙂

Warum wir wollen, dass Sie reich werden: Zwei Männer – eine Botschaft

Hier muss ich den Satz aufführen: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein Feedback geben könnt, ob der Link korrekt funktioniert und auf das Buch verlinkt. Was haltet ihr davon, wenn ich ab und an solche Links installiere?

Zum Inhalt kann ich bisher sagen, dass es absolut interessant ist und man auch ein wenig über Donald J. Trump und sein Verhalten als US-Präsident lernt. Es dient aus meiner Sicht zur Motivation und immer mal wieder sind aus meiner Sicht auch nützliche Tipps dabei, wie man in der Anlage vorgeht. Die beiden Herren schwören auf jeden Fall auf Immobilien, das sollte man vorher beachten und wissen. Das Buch ist absolut kurzweilig und ich versuche aktuell jeden Abend kurz vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten zu lesen. Dies als kurze Zusammenfassung aktuell nach ca. 150 Seiten.

2 Kommentare zu „Altria (?) und Rezension: Zwei Männer – eine Botschaft

  1. Hallo Chris,
    der Amazon Link hat funktioniert. Betreffend Altria – wie viel Gewichtung darf eine Aktie in deinem Depot haben? Bei mir ist es 5%. Ich habe die auch im Depot – Steigen eigentlich da noch Umsätze bei Tabak??? Kein Kommentar zu D.J.T. von meiner Seite. Für die beiden Herren würde ich keinen Cent ausgeben. Viel Erfolg und viele Grüße
    Bergfahrten

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Bergfahrten,
      danke dir für dein Feedback. Interessant zu wissen und mal schauen, ob ich das ab und an dann einbaue.
      Eine gute Frage die du da stellst. Aktuell habe ich 20 Aktien im Depot, im Zielwert habe ich mir mal ungefähr 10% vorgestellt. Allerdings muss ich sagen, dass ich darauf nicht so fixiert bin. Für mich stellt sich eher die Frage, glaube ich an das Unternehmen, dass es auch weiterhin seinen Weg geht und entsprechend Erfolg haben wird. Dann ist auch die Gewichtung eher zweitrangig. Ich würde mir auch zutrauen Altria im Wert von 15 – 20 TEUR zu besitzen, auch wenn ich dann vorübergehend eine Übergewichtung hätte und mir ein wenig Klumpenrisiko reinhole. Allerdings sollte allein bei dem erzielten Gewinn und den Zukäufen irgendwann ein Boden gefunden werden.
      Zu dem Buch, ich wollte mir einmal meine eigene Meinung bilden…finde ich immer wichtig 😉
      Viele Grüße
      Chris

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s