Abschluss Bankbetriebswirt – Ziel erreicht!

Für 2018 habe ich mir das Ziel gesetzt den Bankbetriebswirt erfolgreich abzuschließen. Anfang November hatte ich noch meine mündliche Prüfung. Ich konnte diese erfolgreich abschließen und darf mich von nun an Bankbetriebswirt (FS) nennen.  Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen!

Drei Jahre paralleles Studium zum Arbeiten sind vorbei. Fast jeder Samstag ist drauf gegangen, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Verzicht auf Urlaube, Freunde, Partnerin und auch Erholung am Wochenende. Jeder der mich fragt, dem antworte ich aktuell, ab jetzt kann das Leben wieder genossen werden!

Persönlich muss ich sagen, die drei Jahre haben mich persönlich weiter gebracht und mich einfach reifer werden lassen. Ich konnte beruflich einige wichtige Meilensteine erreichen und auch in meinem Investitionsverhalten neue Wege bestreiten. Habe hierbei auch die Dividendenstrategie für mich entdeckt und aus meiner Sicht beachtliche Erfolge bereits feiern können. Hierbei erst im November mit der Überschreitung der 300 EUR Marke.

Ich hatte hierbei auch bereits einmal über meine Studienarbeit „Die Aktie als Instrument der Altersvorsorge“ geschrieben und das Thema kurz angerissen. Gerne möchte ich hierzu die Tage oder Wochen noch einen ausführlicheren Artikel schreiben, da mir das wieder ein Stück mehr mein Horizont erweitert hat. Hierbei möchte ich noch einmal danke sagen an Alexander von Rente-in-Dividende.

2 Kommentare zu „Abschluss Bankbetriebswirt – Ziel erreicht!

    1. Hallo Bergfahrten,
      vielen Dank…freut mich auch immer wieder, wenn du hier vorbeischaust. Komme auch immer gerne auf deinem Blog vorbei und lese deine Artikel mit Freude! 🙂 Dir auch weiterhin viel Erfolg und weiterhin mehr Einnahmen, als Ausgaben.
      Viele weihnachtliche Grüße
      Chris

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s