iShares ETF schüttet wieder aus!

Ich habe bereits in der Vergangenheit zwei Artikel geschrieben, dass die iShares ETFs nicht ausschütten und habe auch nachgefragt, ob in der Zukunft wieder ausgeschüttet wird.

Update zu iShare-ETF und iShares-ETF – Update zu Ausschüttungen

Von Seiten iShares hat man mir berichtet, dass nun im Juli wieder eine „normale“ Ausschüttung erfolgt. Für mich ein entscheidender Punkt, um meine Sparpläne auf die beiden ETFs, die ich monatlich bediene, weiterlaufen zu lassen oder umzuschwenken.

Die bisherigen Ausschüttungen sind immer zum Mitte des Monats erfolgt, so habe ich soeben direkt nachgeschaut und wollte wissen, ob eine Ausschüttung wieder erfolgt. Die erfreuliche Nachricht, ja es wird wieder ausgeschüttet und zwar ein schöner Betrag:

  • iShares Stoxx Global Select 100 -> 0,4914 EUR pro Anteil
  • iShares Stoxx Select Dividend 30 -> 0,7514 EUR pro Anteil

Da freue ich mich bereits jetzt auf die Abrechnung bzw. Zusammenrechnung am Monatsende.

Dies soll als kurzes Update für euch dienen und die positive Nachricht verteilen 🙂

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s