Mein 1. Beitrag. Ich bin echt gespannt, wo das ganze hinführt und ob meine aktuelle Motivation auch anhält und ich den Blog regelmäßig pflegen kann und auch werde.

motivation

Die weiteren Blogs im Netz verfolge ich nun jetzt schon seit über 1,5 Jahren regelmäßig und schaue fast täglich, ob neue Beiträge veröffentlicht wurden. In dieser Zeit habe ich nun schon einige Blogs kommen und auch gehen sehen, die alle sehr Hoffnungsvoll angefangen haben – dieses Schicksal soll diesem Blog erspart bleiben!

Gerne möchte ich noch ein paar Worte zu meinen „Zielen“ ergänzen. In gewissem Maße möchte ich auch meine eigenen Fortschritte in der Finanzwelt hier kundtun und so meine Weiterentwicklung und auch meine gemachten Fehler aufzeigen.

Für das Jahr 2016 hatte ich mir als Divideneneinkommen einen Betrag von 800 EUR als Ziel gesetzt. Das Ziel ist zum 18.12.16 zu ziemlich genau 90% erreicht. Zwei Firmen werden gemäß meinem Plan dieses Jahr noch Dividenden auszahlen, hierunter fällt zum einen Shell und zum anderen Las Vegas Sands. Mit den beiden Titeln dürfte ich mein Ziel, zwar ganz knapp, aber erreichen. Zum Ende des Jahres teile ich euch dann mein Ziel für 2017 vor und wie ich versuche dies zu erreichen.

Da ich nebenher noch ein Bankfachwirt-Studium durchführe, das im Jahr 2017 hoffentlich mit Bestehen sein Ende findet, werde ich hier auch einige Diskussionen und auch Themen mit aufführen, die Dich hoffentlich interessieren.

Habt ihr noch weitere Anergungen und auch Tipps für mich, die ich zum Start des Blogs beachten sollte?

Danke euch und weiterhin auf ein erfolgreiches, auch gemeinsames, investeieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s